Grundschule Sachsenweg mit integrierter Vorschule

GBS: Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen

Tribühnentriathlon in Norderstedt

Auch dieses Jahr starteten wieder einige Kinder beim Tribühnen Triathlon in Norderstedt. Von sieben gemeldeten Kindern waren um 7.30 Uhr 4 Kinder im Stadtpark von Norderstedt: Constantin Asschenfeldt, Leopold Partmann, Lenny Kämmer und Felix Dreier (ehemalige 4. Klasse der der Schule). Betreut wurden die Athleten von Sinah Gaebert, Triathletin des Top-Tri-Team-Hamburg, die die Kinder auch schon beim City Kids im Hamburger Stadtpark betreut hat.

Nach einer kurzen Einweisung von Sinah ging es dann auch in die Wechselzone, wo der Wechselplatz aufgebaut werden musste. Um 8.30 Uhr gab es dann schon die erste Wettkampfbesprechung und um 9.00 Uhr ging es los. Natürlich haben unsere "Kleinen" nur eine kürzere Triathlonstrecke bewältigt. Jedoch soll hier nicht verschwiegen werden, das Schwimmen, Rad fahren und Laufen absolviert werden musste. 

Den großen Spaß, den alle Kinder hatten, war nicht zu übersehen. Deswegen hier für alle Kinder ab Klasse drei eine frohe Botschaft: Der Verein Top-Tri-Team-Hamburg baut im Winter eine Kinderabteilung auf. Das Training wird im Winter am Samstagnachmittag sein. Wer Interesse hat und zu einem Probetraining kommen möchte, melde sich bitte unter carsten.lehmann@top-tri-team-hamburg.de . Wir laden dich dann im Winter zu einem Probetraining ein.