Grundschule Sachsenweg mit integrierter Vorschule

GBS: Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen

Tag der offenen Tür & Adventsbasteln 

Am 5. Dezember war es wieder soweit. Auch in diesem Jahr haben viele fleißige und engagierte Eltern wieder jede Menge kreativer Bastelangebote vorbereitet, um die Weihnachtszeit an unserer Grundschule einzuleiten und die Schülerinnen und Schüler in die richtige Weihnachtsstimmung zu bringen. 

Mit viel Spaß und großer Konzentration waren dann große und kleine Menschen dabei, tanzende Weihnachtsmänner, Schoko-Engel, glitzernden Baumschmuck, süße Hexenhäuschen und vieles anderes zu basteln. 

Die Cafeteria lockte mit von unseren Eltern selbst gebackenem Kuchen und leckeren Getränken. Da der Nikolaus-Basteltag auch gleichzeitig Tag der offenen Tür ist, informierten sich auch die Eltern zukünftiger Sachsenweg Schüler über die vielen Angebote unserer Schule und der GBS.  

Zum runden Abschluss unseres Programms sorgte unser Chor der Klassen 1 und 2 unter der Leitung von Frau Kneetz-Nottbohm und Frau Damm.

Das sagen unsere Schülerinnen und Schüler dazu:

Beim Weihnachtsbasteln hat meine Mutter Ein Angebot gemacht. Man konnte bei uns ein Sternlesezeichen und einen süßen Schneemann machen. Zuerst dachte meine Mama, dass wir keinen Besuch bekämen, aber dann ging es so richtig los. Als Erster kamen  Joshua und seine Schwester und dann  ganz viele andere Kinder.

Jonah, 2b

Ich habe zwei Engel gemacht und zwei Lesezeichen. Die Choraufführung fand ich ganz toll, besonders Das Lied von Rudolph. Beim Kuchenstand habe ich nur einen Muffin gesessen, obwohl ich zwei Gutscheine hatte. Es war alles ganz schön.

Carla, 2b