Grundschule Sachsenweg mit integrierter Vorschule

GBS: Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen

Teilnahme am HH Citykids

Was findet statt, wenn sich im Juni oder Juli tausende von Schülern im Stadtpark treffen und dort ihre Meister im Schwimmen, Radfahren und Laufen (dieses alles in einer Kombination) suchen? Natürlich der HH Citykids, einer der größten Kinder- und Jugendtriathlonveranstaltungen in Deutschland. Unsere Schule hat nun schon zum dritten Mal daran teilgenommen. Gesehen wurden 10 Kinder aus den dritten und vierten Klasse. Es ging darum, im Stadtparksee 50m zu schwimmen, 2,5km Rad zu fahren sowie 500m zu laufen. Alles als einzelne Disziplin kein Problem, aber nacheinander......

Um es vorweg zu nehmen: Alle 10 Kinder sind ins Ziel gekommen. Herzlichen Glückwunsch!

Anika aus der Klasse 3b verfehlte um 6 Sekunden einen dritten Platz!