Unsere Beratungslehrerin

Meike Reichardt ist die Beratungslehrerin an unserer Schule. Sie ist zuständig für LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern.

Sie arbeitet nach den Prinzipien der Vertraulichkeit, „Hilfe zur Selbsthilfe“, Freiwilligkeit, Sachlichkeit und Allparteilichkeit.

Ihre Arbeit besteht darin beim Finden von Problemlösungen zu unterstützen und deren Umsetzung zu begleiten.

In der Beratung kann es um einen einzelnen Schüler / eine Schülerin oder eine Schulklasse gehen. Dies kann die verschiedensten Belange betreffen. Zu ihren Aufgaben gehören auch Testdiagnostik und Vermittlung bei Konflikten.

Wenn Sie ein Anliegen an unsere Beratungslehrerin haben, nutzen Sie bitte ausschließlich das Formular auf dieser Seite. Ihre Mail wird direkt an Frau Reichardt geschickt. Alle Anfragen werden vertraulich behandelt.