Vom Kleiderbügel zur magischen Brille

Ein großartiges und herausforderndes Kunstprojekt findet im Frühsommer in den 2. Klassen statt:
Über eine Geschichte, in der es um magische Brillen geht, tauchen die Schülerinnen und Schüler in eine magische Welt ein. Jedes Kind stellt individuell eine eigene Zauberbrille aus einem Drahtbügel aus der Reinigung her. Die gebogene Brille wird mit Gips ummantelt und farblich mit Acryl gestaltet. Jedes Kind gibt seiner Brille ein Thema und verzaubert diese mit Pfeifenputzern, Knöpfen, Federn, Knöpfen…und gern auch mit Glitzer und Glimmer.
Hier könnt ihr die magische Partybrille sehen!
Schaust du durch, siehst du die Welt kunterbunt, fröhlich und tanzend!

Zitate der Kinder:

Alesya: "Frau Sturm-Panitzki hat uns eine Geschichte erzählt."

Nelia "Dann haben wir Kleiderbügel bekommen und haben sie in die Form von einer Brille geformt."
Nathan: "Wir haben dieses Dingsbum dadrum gemacht, was voll ekelig war" Alle: "Gips!"

Nils: "Und Noa hat Henkel gemacht"

Elias: "Es gab Farben und dann sind wir immer mit dem Pinsel da rein gewischt und dann haben wir mit den Farben die Brille angemalt."

Marlene: "Als nächstes dekorieren wir die Brille mit Federn und Glitzer oder so"

Nelia: "Ich fand das Anmalen toll. Ich fand es cool, die Farben zu mischen."

Luisa: "Ich fand das Anmalen toll, weil wir so mit den Farben andere Farben mischen konnten."

Noah B: "Das mit dem Gips hat mir irgendwie Spaß gemacht."

Ella: "Mir hat das Spaß gemacht, weil das so schön klebrig war."

Mathilda: "Ich fand das mit dem Gips toll, weil es spaß gemacht hat, ihn da auf die Brille drauf zu machen."