Lesung mit Tanja Esch

Vom 1. April bis zum 20. Dezember 2023 haben die Klassen 2b und 4a am Projekt Büchertürme teilgenommen. Der Turm der Verheißungskirche wurde gemeinsam erlesen. Der misst immerhin 18,30m, ein riesiger Bücherstapel!

Zur Belohnung gab es neue Bücher für die beiden lesefreudigen Klassen, gestiftet vom Büchereck Niendorf Nord. Außerdem wurden alle Kinder zu einer Comiclesung mit der Erfolgsautorin Tanja Esch und ihrem Buch „Boris, Babette und lauter Skelette“ eingeladen, für das sie im Oktober 2023 den Deutschen Jugendbuchpreis erhalten hat. Vielen Dank an unseren Schulverein, der die Lesung möglich gemacht hat!
Doch es wurde nicht nur aus dem Buch vorgelesen, sondern im Anschluss gab es noch einen Kurzzeichenkurs und viele nützliche Tipps zum Comiczeichnen. Die Lesung war ein voller Erfolg und die Kinder sind nun sehr motiviert ihre eigenen Comics zu zeichnen.
(Stephanie Weisphal)