Grundschule Sachsenweg mit integrierter Vorschule

GBS: Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen

Zehntellauf

Heute war es nun endlich soweit. Die Grundschule Sachsenweg startete zum ersten Mal beim Zehntellauf. Der Zehntellauf gehört schon seit Jahren zum größten Kinder- und Jugendlauf in Norddeutschland. Er führt über 4,2 km quer durch einen Teil der Innenstadt. 

Wochenlang wurde zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der Schule Anna-Susanna-Stieg trainiert. Diese war möglich, da sich Herr Hüttner im Rahmen eines Neigungskurses der Schule Anna-Susanna-Stieg dazu bereit erklärt hat. Lieber Peter, dir dafür unseren herzlichen Dank!

Um 9.30 Uhr trafen sich heute fast alle Läuferinnen und Läufer am Tibarg, um gemeinsam mit ihren Eltern zum Start zu fahren. Auf dem Heiligengeistfeld wurde dann auch schnell unser Sammelpunkt gefunden. Nun warteten alle noch auf die Begleitläuferin Anika, die uns zum ersten Mal unterstützt hat. Auch dir, liebe Anika, dafür vielen Dank. Vielleicht hilfst du ja nächstes Jahr wieder. Gegen 10.30 Uhr ging es dann zusammen mit Anika in den Startbereich, wo um 11 Uhr der Startschuss fiel und mehr als 7000 Läuferinnen und Läufer ihren Wettkampf begannen. Tausende von Eltern, Lehrern usw. säumten die Straßen, um ihre Kinder anzufeuern. Eine wahnsinnige Stimmung, die auch einem alten Veranstaltungshasen wie mir, immer eine Gänsehaut bereitet. Nach ca. 12 Minuten kamen die ersten älteren Schüler ins Ziel. Nach und nach trudelten dann auch die Grundschüler ein. Jedes Kind bekam eine Medaille und kann stolz darauf sein, dabei gewesen zu sein. Ihr habt euch die Hochachtung der Erwachsenen verdient! Eines bedarf keiner Diskussion: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Dann mit mehr Kindern!

Diese Mal waren dabei:

Vorname

Name Zeit

Platz AK

 Zeit

Philip

Kämmle

 538

29:02 Min

Finn

Larsen

 140

22:56 Min

Thore

Andersen

 280

24:42 Min

Jannis

Jentsch

 174

24:37 Min

Lorenz

Leddig

 154

24:23 Min

Philip

Schottstedt

 33

21:22 Min

Anna-Lena

Jördens

 ??

??

Karoline

Quast

 ??

??

Tillmann

Wetjen

 467

27:39 Min

Tjark

Andersen

 259

24:33 Min

Louis Bennet

Kurps

133

22:49 Min

Lennart

Kämmle

191

23:38 Min

In der Mannschaftswertung ist die Schule auf dem 68. Platz

von insgesamt 315 Mannschaften gekommen.

Leh

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!