Zusammenarbeit mit den Eltern

Unseren Eltern ist es wichtig, mit der Schule im Gespräch zu sein und alle Aktivitäten mit Ideen, Anregungen, konstruktiver Kritik und vor allem sehr viel praktischer Unterstützung zu begleiten. Ob es um Feste, Ausflüge, besondere Veranstaltungen o.ä. geht - stets finden sich aktive Eltern, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.   Sehr beliebt sind bei den Kindern die nachmittäglichen Neigungskurse , die seit Jahren mit großem Engagement von Eltern organisiert und durchgeführt werden.   Oft kommen Eltern auch in den Unterricht, um uns beim Lesen, Backen, Basteln oder Musizieren zu unterstützen. An Projekttagen bieten Eltern eigenständige Angebote, die in ihrer Vielfalt von der Schule allein nie geboten werden könnten. Natürlich finden mit den Eltern auch viele Gespräche über die Entwicklung ihrer Kinder statt.

Um eine reibungsloses Kommunikation zwischen Eltern und Lehrkräften sowie dem pädagogischen Personal zu ermöglichen, wurde eine Kommunikationsfibel erarbeitet (s.u.) In dieser wurde u.a. festgelegt, dass ein persönliches Gespräch einer e-mail immer vorzuziehen ist.

Beschluss der Schulkonferenz vom 10.07.2017
Kommunikations Fibel Stand Juli 2017.pdf (281.73KB)
Beschluss der Schulkonferenz vom 10.07.2017
Kommunikations Fibel Stand Juli 2017.pdf (281.73KB)