American Sportsday

Heute fand für die Schulen im Bezirk Eimsbüttel der 3. American Sportsday in den Hallen der Schulen am Sachsenweg statt. Unsere Schule war durch die Kinder der Klasse 3a und 4b vertreten. Pünktlich um 9 Uhr trafen sich alle Kinder in der neuen Bezirkssporthalle. Dort wurden sie  von den Trainerinnen der Cheerleader sowie den Trainern der HSV Blue Devils erwartet. Nach einem kleinen Willkommensgruß ging es mit einer rasanten Vorführung der Cheerleader los. Danach gingen die Trainer der HSV Blue Devils mit den Kindern, die Interesse am Flagfootball haben, in die andere Halle. Dort gab es ein kleines Aufwärmprogramm. Anschließend wurden sportartspezifische Übungen durchgeführt. In der anderen Halle gab es ebenfalls ein kurzes Aufwärm- und Dehnprogramm. Danach wurde ein kleiner Tanz eingeübt und dann ging es zum Bodenturnen. Ein Highlight waren zum Schluss die Stunt-Übungen. Hier haben die Kinder zusammen mit den Cheerleadern in Kleingruppen Pyramiden gebaut und dieses später den anderen vorgeführt.

Erneut war diese Veranstaltung eine runde Sache. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.