Schulfest

Heute fand am Sachsenweg das erste Schulfest der Grundschule statt. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ging es um 15 Uhr los. Rund um die Schulhäuser waren verschiedene Stationen zum Thema "Der Sachsenweg bewegt sich" aufgebaut. Es wurde auf Dosen geworfen, mit Go-Karts gefahren, mit dem Fußball gedribbelt und vieles mehr. Die Blue Devils hatten eine Wurfstation und die Kicker des FC St. Pauli hatten ihr Fußball Mini Golf aufgebaut. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternrat, der die vielen Kuchen- und Getränkespenden der Eltern verkauft hat. Der Erlös dieses Geldes wird in den nächsten Tagen für die hungernden Kinder in Afrika gespendet.

Ein großes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle meinen Kolleginnen und Kollegen ausrichten, die mit viel Liebe und viel Arbeit dieses Schulfest organisiert haben. Auch auf unseren Elternrat war wieder Verlass und die Ausgabe der Getränke und Kuchenstücke war perfekt organisiert.

Carsten Lehmann / Schulleiter