Ausflug in die Bücherhalle am 21.09.2021

Die Löwen (Klasse 3a) haben heute die Bücherhalle in Niendorf besucht. Die Praktikantin Finja hat uns am heutigen Tag begleitet.

Um 9:30 Uhr startete unser Programm mit Frau Baumann. Zuerst haben wir uns in kleine Gruppen eingeteilt und uns Teamnamen überlegt. Wir bekamen gruppenweise I-Pads zugeteilt und dann ging es los mit einem kleinen Quiz. Im Team haben wir Quizfragen rund um die Bücherhalle beantwortet. Auf dem Smartboard konnten wir mitverfolgen, welche Teams richtig getippt haben. Das war spannend!

Danach ging es direkt mit einer Rallye weiter. Wir hatten die ganze Bibliothek für uns, um sie zu erkunden. Wir rätselten, beantworteten Fragen und mussten Fotos machen. Das hat richtig Spaß gemacht! Am Ende hat jede Gruppe ein Siegerselfie mit dem I-Pad geschossen.

Nach der Rallye hat Frau Baumann mit uns eine kleine Siegerehrung gemacht. Auf dem Smartboard konnten wir die gesammelten Punkte jeder Gruppe sehen. Besonders lustig waren die Gruppenselfies, die wir uns am Ende natürlich alle angesehen haben.

Nach einer kurzen Frühstückspause durften wir im Anschluss noch ein wenig schmökern und uns selbst Bücher für zu Hause ausleihen.

Zum Austoben waren wir nach der Bücherhalle noch auf dem Märkerwegspielplatz. Ein schöner Ausflugstag geht leider immer zu schnell vorbei.

Frau Hering + die Löwen