Unser Schulverein

Unser Verein wurde im Jahr 1972 gegründet und konnte seitdem Dank der personellen und finanziellen Unterstützung der Eltern viel für die Schüler dieser Schule tun.

Gemäß unserer Satzung ist der Zweck des Vereins die Förderung der Erziehung in finanzieller und ideeller Hinsicht. Der Verein ist gemeinnützig tätig. In diesem Sinn werden insbesondere die schulischen Anliegen unterstützt, die auf die Förderung der Gemeinschaftserziehung gerichtet sind. Hierzu gehört für uns alles, was den Kindern an unserer Schule gut tut.

Der Schulverein hat in den letzten Monaten unter anderem folgende Projekte unterstützt:

• Initiierung einer Vernissage im Rahmen des Kunsthandwerkermarktes mit selbstgemalten Bildern der Schüler
  • Bezuschussung des Piff!-Projektes der 4. Klassen
  • Kauf von Büchern für die neue Bibliothek der Schule
  • Anteilige Finanzierung der Kosten für das Schullied
  • Bezuschussung der geplante Umgestaltung der Außenanlagen im Zuge des Neubaus der Mensa

Jede noch so geringe Spende fördert die Gemeinschaft der Schule. Die Höhe des Mitgliedsbeitrags bestimmen Sie selbst. Die Jahresbeiträge werden in den Klassen eingesammelt und an den Schulverein weitergegeben. Das spart Verwaltungsarbeit, denn der Vorstand ist ehrenamtlich tätig. Sollten Sie überweisen, bitten wir um Angabe des Namens und der Klasse des Kindes.

Übrigens: 30 % der Beiträge einer Klasse fließen in deren Klassenkasse zurück. Deshalb ist es sinnvoll, den Gesamtbetrag auf die Klassen aufzuteilen, wenn Sie mehrere Kinder in unserer Schule haben.

Haben Sie einen Förderungswunsch oder -bedarf? Dann wenden Sie sich bitte persönlich oder per Mail an uns. Sie finden ein Antragsformular auf dieser Seite. Per E-Mail erreichbar sind wir:

schulverein@grundschule-sachsenweg.de

Die Bankverbindung des Schulvereins lautet:

Schulverein Grundschule Sachsenweg

Hamburger Sparkasse