Landart - Kunstprojekt mit Frau Fuchs

Am Dienstag den 24.09.2019 hat uns die Kunstpädagogin Frau Fuchs in der Schule besucht. Bereits eine Woche vorher waren wir in der Kunsthalle und  haben gemeinsam mit Frau Fuchs zum Thema „Vergänglichkeit  in der Kunst“ gearbeitet.
In der Schule sollte es nun weiter gehen… Bei wunderschönem Herbstwetter haben wir auf dem Schulhof Blätter, Steine, große und kleine Äste und vieles mehr gesammelt. Das hat uns richtig Spaß gemacht! Frau Fuchs hat uns dabei geholfen, alle Materialen zu sortieren, bevor wir richtig loslegen konnten. Aus den gesammelten Naturmaterialien haben wir alle zusammen eine große Spirale gelegt. Sie wurde immer größer und größer, bis sie schließlich fertig war! Wir waren richtig stolz auf unser Landart- Kunstwerk. Auch viele andere Kinder waren ganz neugierig und haben unser Kunstwerk auf dem Schulhof bestaunt.
Vielen Dank Frau Fuchs, wir hatten sehr viel Spaß!
Die Löwenklasse (1a)