Magnetsimus. Unser neues Thema im Sachunterricht

Unsere Klasse 3b hat im Sachunterrichtsraum Experimente mit Magneten und Büroklammern gemacht. Wie zum Beispiel: Wie viele Büroklammern bleiben an einem Magneten in einer Schlange hängen bleiben.

Dabei haben wir herausgefunden, dass nicht mehr als 9 Büroklammern hintereinander „kleben“ bleiben.

Ich fand toll, dass wir am Anfang mit dem Magneten spielen und ausprobieren durften. Das Thema gefällt mir sehr gut.

Amelie

Im Sachunterricht haben wir gerade das Thema Magnetismus. Es ist echt cool. Wir haben sehr viel über Magneten herausgefunden. Starke Magneten leiten sogar durch die Hand.

Ella und Linda

Wenn eine Büroklammer auf einem Magnet liegt und eine anderer kommt dazu, ziehen sie sich an und es kommt zu einer Schlange. Mit Geschick kann man auch Zahlen zaubern.

Marla und Emilia

Es war ein tolles Gefühl als ich die Kraft von Magneten gespürt habe. Die Kraft ist sehr stark!

Jon

Wir haben gerade das Thema Magnetismus und es macht viel Spaß. Wir haben herausgefunden, dass an vielen Dingen um uns herum Magneten sind.

Clara und Yilva

Amelie