Neigungskurswahl

Hier können Sie die Neigungskurse wählen. Beachten Sie dabei folgendes:

Die Kurse Englisch, Schach, Programmieren sind Jahreskurse und können nur zum 1. Halbjahr gewählt werden. Da die Kurse Handball und Basketball erst verspätet beginnen konnten, sind dieses in diesem Jahr auch Jahreskurse. Hier können nur noch Restplätze gewählt werden. Ganz wichtig: Wählen Sie einen Kurs für Ihr Kind nur, wenn es im Halbjahr bzw. Schuljahr zur Kurszeit keine weiteren Verpflichtungen hat. Die Kurswahl ist verbindlich!

• bitte bei der Wahl auf die Ausschreibung für die Klasse achten (steht beim Kurs)
  • bitte unbedingt die abholberechtigten Personen eintragen. Ein Verweis auf die Liste im Büro der GBS Leitung hilft nicht weiter, da wir aus Datenschutzgründen keine Einsicht in diese Listen haben.
  • wir bemühen uns, dass ein Wunsch erfüllt wird. Sollten weitere Plätze frei sein, wird auch ein weiterer Wunsch erfüllt.
  • wenn bei zwei Kurswünschen nur ein Kurs bestätigt wurde, gehen Sie bitte davon aus, dass der andere Wunsch nicht erfüllt wurde.
  • wer einen Jahreskurs hat, wird im zweiten Halbjahr bei der Wahl zweitrangig behandelt
  • Fragen, Anregungen etc. schicken Sie bitte an diese Adresse: neigungskurse@grundschule-sachsenweg.de

Achtung, dieses Schuljahr sind wegen der Hallenschließung sowie längerer Ausfall der Kurse wegen Erkrankung der Kursleitung alle Kurse Ganzjahreskurse. Somit entfällt die Kurswahl (siehe Newsletter Eltern vom 15.12.2023)