Grundschule Sachsenweg mit integrierter Vorschule

GBS: Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen

Elternstaffel beim Marathon

Die beiden Staffeln von Sachsenweg-Eltern haben sich aus dem Kinder-Eltern-Lauftraining der Grundschule Sachsenweg (trainiert von Jophi) entwickelt. Seit dem Herbst trainieren wir sonntagmorgens ohne die Kinder - zuletzt Strecken zwischen 10 und 13 km. 

Aufgrund zweier Sportverletzungen mussten unsere Staffeln noch kurz vor dem Start umorganisiert werden. Zum Glück hatten wir Reserveläufer. 

Am Abend vor dem Lauf gab es eine Pasta-Party für unsere Staffel-Läufer und deren Familien. Gemeinsam wurden dabei auch die Nach-Lauf-Beutel gepackt, den der Folgeläufer in der Staffel bei Ankunft des Vorläufers der Staffel seinem Vorläufer übergab.    

Bei bestem Hamburger Wetter (strahlender Sonnenschein, aber nicht zu warm) ging es bei toller Unterstützung auf die Straße. Wir wurden von der guten Stimmung der Hamburger angetrieben. Am Ende konnten wir stolz unsere Medaillen entgegennehmen. 

Unser Staffel-Marathon-Lauf hat  prima geklappt, auch wenn die Beine etwas weh tun.

Eins ist klar: Nächstes Jahr starten wir wieder beim Staffel-Marathon.       

Sachsenweg-Staffel: 4:17:47      Platz 1019

1. Friederike Asschenfeldt (16 km), 2. Christian Martens (11 km), 3. Sandra Spieckermann (5 km), 4. Dagmar Dreier (9 km)

Ohmoor-Joggers: 4:26:58            Platz 1149 

1. Holger Wetjen, 2. Eike Meyer-Wetjen, 3. Eike Knutzen, 4. Christiane Aust