Mit großen Schritten voraus – die großartige Idee engagierter Eltern wird umgesetzt: Kiss & Go-Figuren im Anmarsch

Die ersten Vorbereitungen für unsere Schulaktion „Zu Fuß zur Schule“, welche am 20. September stattfindet, laufen bereits…

Mit großer Begeisterung halfen die drei Schülerinnen, die 1,50 Meter hohen Bretter „zum Leben zu erwecken“. Lustige „Kiss&Go“ Figuren sind entstanden, die gleich Namen bekamen:

Clarissa mit den Locken, Karolin mit dem Zopf, Sissi mit dem Rock, Tom mit dem Cappy und Cleo, der Coole.

Tischlerei  Zywietz aus Schnelsen spendete das Holz und sägt es für uns in die richtige Form. Kinderhände werden unsere Figuren mit Farbe gestalten, so dass sie zur Aktion „Zu Fuß zur Schule“ rund um die Schule platziert werden können.

Katinka, 4b:

Ich finde gut, dass Autofahrer mehr Acht geben müssen, wenn sie die Figuren sehen.

So können auch Kinder, die mit dem Auto von der Mama oder dem Papa gebracht werden, ein Stück zu Fuß gehen. Die Eltern fahren weniger mit dem Auto. Dadurch belasten sie weniger die Umwelt und es gibt keine Staus vor der Schule.

Tabata und Fiona, 2a:

Kinder haben dann auch mehr Bewegung. Außerdem ist es toll, wenn man schon vor der Schule seine Freunde trifft.

Es hat richtig Spaß gemacht!