Traditionelles Nikolausbasteln

Auch in diesem Jahr haben fleißige Lehrer und Eltern wieder viele Bastelangebote vorbereitet, um die Weihnachtszeit an unserer Grundschule einzuleiten und die Schülerinnen und Schüler in die richtige Weihnachtsstimmung zu bringen.

Mit viel Spass und großer Konzentration waren dann große und kleine Menschen dabei, Apfelwichtel, Schoko-Lokomotiven, glitzernden Baumschmuck, süße Hexenhäuschen und vieles anderes zu basteln.

In der Cafeteria türmten sich die von den Eltern gebackenen Kuchen und da der Basteltag auch gleichzeitig Tag der offenen Tür ist, informierten sich auch die Eltern und zukünftigen Sachsenweg Kinder über die vielen Angebote unserer Schule.

Auch Frau Kramer hatte dieses Jahr wieder eine Überraschung vorbereitet: Nach dem traditionellen Auftritt des Erstklässler Chors folgte ein Konzert von rund 50 Blockflöten, bei dem alle Eltern und Kinder kräftig mitsingen durften.

S. Johannsen (Elternrat)