Schulfahrt der 4c

In der Woche vom 16.9. bis zum 20.9. ist die Klasse 4c zusammen mit den anderen vierten Klassen der Schule in das DLRG Heim nach Eckernförde gefahren. Die Fahrt begann in Niendorf bei strömendem Regen. Aber zum Glück riss der Himmel an der Ostsee auf (wenn Sonnenkinder reisen) und der Nachmittag konnte schon am Strand mit Muscheln suchen usw. verbracht werden. Neben dem Spielen am Strand standen noch der Besuch im Ostseeinformationszentrum auf dem Programm. Hier wurde draußen gekeschert und im Center durften in einem großen Becken Fische "gestreichelt" werden. Natürlich durfte auch das Bad in der Ostsee nicht fehlen. Auch eine Disco am letzten Abend mit allen Kindern wurde durchgeführt. So ging es dann am 20.09. mit vielen neuen Eindrücken und müden aber zufriedenen Lehrkräften zurück nach Niendorf.