Großartiger Ausflug der 2b ins Franziskus Tierheim

Mir hat gefallen, dass wir überhaupt im Franziskus Tierheim waren und dass wir da ein Eichhörnchenbaby, Waschbären, Hunde, Katzen und Kaninchen streicheln durften. Wir haben sogar ein Rehkitz gesehen. Es ist im Tierheim, weil seine Mutter nicht mehr da ist und danach haben sie es ins Tierheim gebracht. Es wäre sonst gestorben. Außerdem haben wir Vogelbabies gesehen. Ich fand toll, dass eine Frau uns das ganze Tierheim gezeigt hat.

Ylva, 2b

Ich fand toll, dass wir im Tierheim waren. Es gab einen Hund, den ich süß fand. Er hieß Kira Kira kam aus Spanien. Ihre Familie wollte sie nicht mehr haben, weil Kiras feuchte Augen nicht mehr so funktionierten. Deshalb braucht Kira täglich mehrmals Augentropfen. Außerdem hatte Kira eine Operation, weil ihr Bein rausgerutscht war. Vielleicht findet Kira bald ein neues Herrchen?

Amelie, 2b

Im Franziskus Tierheim habe ich gelernt, wie man Tiere füttert und schützt. Man muss sich ständig um Tiere kümmern.

Leon, 2b

Im Tierheim muss man aufpassen, dass man leise ist und nicht rennt, weil die Tiere scheu sind.

Ziva, 2b