Projekt Heimat Teil II

Schüler- Kunst –Ausstellung  in der Katharinen-Kirche – Der Sachsenweg ist dabei

Seit vielen Jahren lädt die Hauptkirche St. Katharinen in der Neustadt Kinder und Jugendliche aller Schulstufen ein, um sich in den ästhetischen Fächern als auch im Fach Religion mit gesellschaftspolitischen Themen auseinander zu setzen.

Die 27. Ausstellung beinhaltet das Thema „Heimat“.

20 ausgewählte Schulen von Klasse 1 bis zur Berufsfachschule stellen vom 14.Juni bis 7. August Werke unter anderem von Schülerinnen und Schülern unseres zweiten und dritten Jahrgangs aus.

Zur Vernissage am Freitag, 14.Juni vertreten Klasse 2b und 3b unsere Schule.

Die Schulen haben etwas über ihre Kunstwerke erzählt und es gab auch Tanz und Musik von Schülern.

Amelie, 2b

Ich fand toll, wie die Schüler gesungen und geredet haben.

Mahan, 2b

Mir hat die Ausstellung sehr gefallen. Alles war bunt und es war toll, dass eine Ausstellung in der Kirche war.

Jon, 2b

Ich fand den Film gut, den die Großen gedreht und gezeigt haben.

Für mich war auch gut, dass es dort ein Buffet gab. Lecker waren die Brezeln und Süßigkeiten.

Leon, 2b