Adventsbasteln mal anders

Leider ist auch unser jährliches Adventsbasteln mit Eltern, Schülerinnen und Schülern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Nachmittags sowie den Lehrkräften wegen Corona ausgefallen. Natürlich gab es gleich eine Idee, wie wir diese Veranstaltung anders durchführen können. Am 24.11. gab es das Adventsbasteln am Vormittag. Leider ohne Eltern aber mit ganz viel Hilfe durch unsere studentischen Lehrbeauftragten. Die Kolleginnen und Kollegen des Vor- und Nachmittags haben in den Klassen gebastelt. Dabei wurde viel gelacht, gefrühstückt und auch ein weihnachtlicher Film geschaut. Kurz vor dem ersten Advent zog ein Hauch von Weihnachten durch die Gänge und Corona wurde für kurze Zeit vergessen. Einige Schülerinnen und Schüler behaupteten sogar, dass sie den Weihnachtsmann gesehen haben, der kurz vorbei geschaut hat.

O-Töne zum Adventsbasteln in der Klasse 1a

Beim Basteln war alles toll (Lari).

Wir haben tolle Tannenzapfen gemacht (Lara).

Und das Kleben war super (Jacob).

Das Falten der Tannenbäume war schwierig, aber sie sind toll geworden (Benjamin).

Das Drumherumwickeln um die Bommel hat Spaß gemacht (Laura).

Es war kein normaler Schultag und das war schön (Jacob).

Viele Kinder aus der Klasse haben Schneeflocken ausgeschnitten und dann die Aula geschmückt (Emmi).

Es ist cool, dass dieses Adventsbasteln trotz Corona stattfinden konnte (Benjamin).