Raumkonzept

Im Schuljahr 2019/2020 hat sich der Sachsenweg auf den Weg gemacht, um für die Schule ein einheitliches Raumkonzept für den Vor- und Nachmittag zu erstellen. Auf zwei pädagogischen Jahreskonferenzen wurden hierzu die Weichen gestellt. Ziel war es, den Klassenraum für die Schülerinnen und Schüler, als eine "Wohlfühl-Oase" zu gestalten.

• Gruppenraum 1a
  • Klassenraum 1a
  • Lese-Ecke 1a
  • Lese-Ecke 2b
  • 4a So lässt es sich gleich viel besser arbeiten
  • 4a Treffe mit dickem Teppich lädt zum Arbeiten, Kuscheln und Spielen ein I
  • 4a Treffe mit dickem Teppich lädt zum Arbeiten, Kuscheln und Spielen ein II
  • 4a Treffe mit dickem Teppich lädt zum Arbeiten, Kuscheln und Spielen ein III
  • Gemütliches und konzentriertes Arbeiten auf weichen Teppichen - nicht nur im Nebenraum, sondern auch in der Leseecke und in der Treffe möglich. Dazu gibt es eine angenehme Beleuchtung. Die Kinder lieben es (1)
  • Gemütliches und konzentriertes Arbeiten auf weichen Teppichen - nicht nur im Nebenraum, sondern auch in der Leseecke und in der Treffe möglich. Dazu gibt es eine angenehme Beleuchtung. Die Kinder lieben es (2)
  • Gemütliches und konzentriertes Arbeiten auf weichen Teppichen - nicht nur im Nebenraum, sondern auch in der Leseecke und in der Treffe möglich. Dazu gibt es eine angenehme Beleuchtung. Die Kinder lieben es (3)
  • Gemütliches und konzentriertes Arbeiten auf weichen Teppichen - nicht nur im Nebenraum, sondern auch in der Leseecke und in der Treffe möglich. Dazu gibt es eine angenehme Beleuchtung. Die Kinder lieben es (5)
  • Gemütliches und konzentriertes Arbeiten auf weichen Teppichen - nicht nur im Nebenraum, sondern auch in der Leseecke und in der Treffe möglich. Dazu gibt es eine angenehme Beleuchtung. Die Kinder lieben es (4)
  • Sitzkreis Vorschule
  • Klasse 1a I

Dia-Show. Bitte zum Weiterblättern auf die Pfeile klicken.

Die Bezeichnungen der Klassenräume 1a und 1b sind leider vertauscht