Der Schauspieler Wolfgang Häntsch (Serie "Rote Rosen") in der Klasse 4a

Inspiration des Theaterunterrichts von Außen - Klasse 4a ist begeistert über den Besuch

Der Film- und Theaterschauspieler Wolfgang Häntsch konnte kaum alle Fragen der Kinder beantworten und so machte er uns den Vorschlag, am Theaterunterricht mitzuwirken. Wir sind sehr dankbar und freuen uns auf Tipps eines Profis.

Greta: Ich fand es sehr spannend über den Beruf des Schauspielers etwas zu hören. Ich freue mich auf das nächste Mal.

Gustav: Mein Vater hat der Klasse das E-Casting gezeigt. Da hat er Wettbewerbe gewonnen. Ich war stolz, dass mein Vater uns so interessante Dinge erzählt hat.

Laureshe: Man hat vieles über Theater und Film gelernt. Toll fand ich zu hören, wie er überhaupt zum Beruf des Schauspielers kam.

Caro: Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Schauspieler kommt. Er muss ja auch die Zeit haben. Er hat auch aus dem Buch der Alsterdetektive vorgelesen. Am Beispiel der Hauptfiguren hat er den Charakter der Schauspielkunst dargestellt. Er hat uns viel gefragt und Parallelen zwischen uns und den Hauptfiguren versucht aufzuzeigen.

Matilda: Ich fand gut, dass er uns Filmszenen gezeigt hat, in denen er mitgespielt hat.