Klasse, wir singen!

Wochenlang haben wir uns auf das große Konzert "Klasse, wir singen!"

vorbereitet. Jeden Tag haben wir im Unterricht die Lieder gesungen und uns Bewegungen dazu ausgedacht, bis wir endlich alle Lieder auswendig singen konnten. Und dann war es auch schon so weit, die 1a, 1b, 1c, 2a und 3b gingen gemeinsam zum großen Konzert in der Alsterdorfer Sporthalle.

Hier einige Eindrücke:

Mia (1a): Ich fand es am coolsten, als die Diskokugel angegangen ist und alles geleutet hat, überall waren Punkte.

Amy (1a): Es hat sich toll angefühlt, dass alle so kräftig mitgesungen haben. Am besten haben mir die Lieder "Klasse, wir singen" und "Der Mond ist aufgegangen"

gefallen.

Lena (1a): Ich fand es toll, dass wir als Schulklasse was zusammen gemacht haben und dass wir mit 2000 anderen Kindern "Zwei kleine Wölfe" als Kanon gesungen haben.

Anna (1b):Ich fand es witzig bei dem Lied „Zwei kleine Wölfe“, als die verkleideten Wölfe immer die Kinder erschreckt haben. Auch lustig war es bei dem Lied „Ich wollt, ich wär ein Huhn“, weil das mussten die Kinder immer aufstehen.

Also, das ging so: Wenn die linke Hand oben war, mussten alle Jungs aufstehen.

Und wenn sie unten war, mussten sie sich hinsetzen. Uns genau so war das bei den Mädchen, nur halt mit der rechten Hand. Ich fand auch alle anderen Lieder toll.

Carlotta (1b):

Der Bodyguard zu Beginn war witzig und ich fand es toll, als wir gesungen haben.

Janne (3b): "Klasse, wir singen!" ist toll. Wir haben ganz viele Lieder gesungen. Ich fand toll, dass wir jeder unser T-Shirt und die CD behalten durften.

Theo (3b): Es war super toll mit so vielen Kindern da. Da waren 2000 Kinder mit

700 Eltern. Dann wurde ein Biber eigelassen und der hat getanzt.

Till (3b): Klasse, wir singen hat Spaß gemacht. Zwei Wölfe und ein Biber waren da. Und als der Biber kam, ist die Musik richtig angegangen.

Fiona (2a): Am Abend von "Klasse, wir singen!" waren ungefähr 2000 Kinder aus unterschiedlichen Schulen dabei. Die Kinder waren aus Klasse 1-7. Das Konzert hat in der Sporthalle Alsterdorf stattgefunden. Es ist ein tolles Ereignis mit so vielen Kindern zu singen. Bei einigen Liedern mussten auch die Eltern mitsingen. Zum Schluss haben wir noch "Zwei kleine Wölfe" im Kanon gesungen. es gab einen riesigen Applaus.