Finalrunde der Grundschulmeisterschaften im Futsal

Heute war es endlich soweit. Unsere Mädchen-und Jungsmannschaft durfte nach der Qualifikation in der Vorrunde um die Hamburger Meisterschaft mitspielen.  Alle waren sehr aufgeregt und froh, als es endlich losging. Unsere Mädchen starteten erfolgreich im ersten Spiel mit einem frühen 1:0. Leider schaffte der Gegner noch das 1:1. Das nächste Spiel ging verloren und im letzten Spiel musste ein Sieg her, um ins Halbfinale einzuziehen. Alle haben ihr bestes gegeben,  doch leider ging das Spiel 1:0 verloren. Die Enttäuschung bei der Mannschaft war groß. Ich finde ihr könnt trotzdem stolz auf euch sein, denn ihr seid unter den besten 8 Grundschulen Hamburgs!
Unsere Jungsmannschaft beendete die Vorrunde als Gruppenerster mit 4 Siegen aus 4 Spielen. Auch das Halbfinale wurde gewonnen und so kam es zum Finalspiel gegen die Grundschule "An der Gartenstadt". Diese Mannschaft hatten wir in der Vorrunde schon knapp bezwungen. Im Finale ließen unsere Jungs dann nichts anbrennen und gewannen in einem tollen Finale mit 2:0. Ein herzliches Dankeschön geht an Moritz Ewerth, der als Coach der Jungs dabei war und einen großen Anteil an dem Erfolg der Mannschaft hatte.
Herzlichen Glückwunsch zur Hamburger Meisterschaft!!!