Sportspektakel am 24.05.2023

Heute fand bei strahlender Sonne und angenehmen Temperaturen unser jährliches Sportspektakel auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Sachsenweg statt. Unser Sportspektakel ersetzt die Bundesjugendspiele.

Beim Sportspektakel steht nicht der Einzelne im Vordergrund sondern es zählt die Mannschaftsleistung. An acht Stationen wurde gelaufen, geworfen, gesprungen usw. Zwischendurch konnte sich an der Snackstation erholt werden.

Wir danken allen Eltern für ihre großartige Hilfe. Ebenso den Sechklässler:innen des Gymnasium Ohmoor, die uns als Schiedsrichter:innen geholfen haben. Ein besonderes Dankeschön geht an das Orga-Team Frau Weisphal und Herr Bruhn.

Das Sportspektakel ist ein Sportevent. Dort sind ganz viele verschiedene Stationen aufgebaut. Für jede Klasse werden Punkte gezählt. Schüler vom Gymnasium zählen die Punkte. Für jeder Klasse werden Punkte gezählt. Wir sind ein Klasseteam:
Am Ende kommt die Preisverleihung von allen Jahrgängen.

Emil und Lynn aus der 2b

Ich fand den Wasserlauf und den Kapplersteinelauf sehr cool. Außerdem fand ich cool, dass wir den 2. Platz bekommen haben. Die Snacks waren lecker an der Snackstation. Am coolsten war, dass die ganze 2b zusammengearbeitet hat.

Pippa aus der 2b

Das Sportspektakel ist ein Wettkampf, wo VSK bis Klasse 2 und Klasse 3 und 4 gegeneinander antreten. Jede Klasse darf einmal an die Pausenstation. Die ist richtig toll. Es gab Franzbrötchen und Laugenstangen. An jeder anderen Station bekommt man Punkte. Alle Stationen fanden wir toll.
Es hat richtig Spaß gemacht an allen Stationen teilzunehmen.

Inge und James aus der 2b