Endrunde des Uwe Seeler Pokal

Hallo, ich bin Livia, ich bin in der 4 a in der Löwenklasse. Wir haben was richtig Cooles gemacht.
Unsere Fußballmannschaft der Schule hatte alle drei Vorrunden überstanden und es als einzige Grundschulmannschaft bei den Jungs in die Endrunde des Uwe-Seeler-Pokals in die Hamburger Sporthalle geschafft.

Eigentlich sollten die restlichen Kinder in der Schule bleiben und normal Unterricht machen. Da wir es aber so cool fanden, dass die Mannschaft dorthin eingeladen wurde, wollten wir unsere Lehrerinnen (Frau Walter Oelze und Frau Dörries) gerne umstimmen, damit wir die Mannschaft begleiten und anfeuern können.

Die Fußball-Jungs aus der 4a haben von allen Kindern der 4a Unterschriften gesammelt. Im Klassenrat haben sie das Papier mit den Unterschriften den Lehrerinnen überreicht und darum gebeten, dass ihre Klasse als Unterstützung mitkommen darf. Alle waren sehr aufgeregt, wie die Lehrerinnen sich wohl entscheiden.

Am nächsten Tag fand unsere Lesenacht in der Schule statt. Unsere Lehrerinnen hatten eine tolle Überraschung für uns: Wir dürfen unsere Mannschaft unterstützen und fahren mit in die Hamburger Sporthalle!!! Sie waren sehr beeindruckt von dem Teamwork der Klasse und wollten uns das gerne ermöglichen. Die Freude war riesengroß!

Ein paar Tage später am 28.3.2023 war es dann endlich so weit!
Viele Kinder haben Plakate gemalt.Die Sporthalle war bis zur Hälfte voll. Die Stimmung war gut. Unsere Fußball-Jungs waren sehr aufgeregt. Sie saßen bei uns und wir haben ihnen ganz viel Mut zugesprochen.

Das erste Spiel ging los. Die Gegner waren wirklich sehr stark. Unsere Jungs haben sich aber super geschlagen. Leider haben sie knapp verloren.
Beim zweiten Spiel haben wir sie doppelt so laut angefeuert. Leider wieder ganz knapp verloren mit 2:1.

Beim dritten Spiel mussten wir leider wieder in die Schule zurückfahren. Wir haben aber ganz fest die Daumen weiter  gedrückt. Uns wurde berichtet, dass es sehr spannend war. Es stand unentschieden und wurde mit einem Elfmeterschießen entschieden. GEWONNEN!
Unsere Mannschaft hat einen tollen 5. Platz erreicht!

Jetzt mal ehrlich: sie waren die einzige Grundschule bei den Jungs Mannschaften, was für eine tolle Leistung! Wir sind alle wahnsinnig stolz auf die Mannschaft!
Geschrieben von Livia Stepinski 4a