Paul Klees Puppen- Ein Kunstprojekt in der 2a und 2b

Die Klassen 2a und 2b haben zum Thema „Paul Klees Puppen“ im Fach Bildende Kunst“ in Dreidimensionalität gearbeitet. Mit großer Kreativität entstanden aus Holz, Draht und Gips diese besonderen  kunstvollen Ergebnisse.
James aus der 2b hat dazu einen Text für euch geschrieben:

Paul Klee ist am 18.12.1879 in Münchenbuchsee geboren. Er hat für seinen Sohn Felix Puppen gemacht, denn das Spielzeug war sehr teuer. Wir haben auch Puppen wie Paul Klee gemacht.
Als erstes haben wir den Körper, die Arme und den Kopf aus Holz und Draht hergestellt. Und dann haben wir den Puppen Stoffreste aus Kleidung angezogen. Wir haben dann noch das Gesicht angemalt. Alle Puppen sind verschieden. Ein paar Kinder haben Vogelscheuchen gemacht, andere Geister. Und noch andere Kinder hatten ganz andere Puppen gemacht.
Es hatten allen sehr viel Spaß gemacht.