Akrobatik in der Klasse 2b

Zuerst haben wir viele Pyramiden gebaut und noch so Akrobatik gemacht. Das hat vielleicht Spaß gemacht und dann haben wir Buchstaben gemacht. (Carlota, 2b)

Als erstes haben wir Akrobatik geübt. Mit meiner Lehrerin, Frau Kneetz-Nottbohm. Ich habe mich sehr gefreut. Dann haben wir Buchstaben geübt. Ich habe das „A“ mit meiner Freundin Mia gemacht. Das war sehr toll! (Hanna, 2b)

Wir haben im Sportunterricht Akrobatik geübt. Wir haben in kleinen Gruppen gearbeitet. Wir haben mit kleinen Figuren angefangen und dann haben wir uns weiter gearbeitet und dann haben wir mit Buchstaben angefangen. Wir haben bald mit Buchstaben „Sachsenweg“ geschrieben. Natürlich mit Kindern. (Wendy, 2b)

Kurz vor Ostern haben wir mit Akrobatik angefangen. Der schwerste Buchstabe war für alle das „S“. Und genau das „S“ kam im Wort „Sachsenweg“ zweimal vor. Ich habe mit meinem Freund Joshua das „E“ gemacht. Es war ein tolles Thema. (Joel, 2b)