Theateraufführung der Kl. 2a und 2b

Im Rahmen des Faches Theater und des Englischunterrichts (storytelling) bringen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a und 2b zum Abschluss des Jahres 2014 “We are going on a bear hunt” geschrieben von Michael Rosen und Helen Oxenbury auf die Bühne.  Sehr ausdrucksstark in verbaler Sprache, Körpersprache und Mimik spielen die Kinder in dunklen, reduzierten Kostümen - ohne jegliche Unterstützung von Requisite oder Musik- auf der Bühne überzeugend vor.

Stimmen der Kinder:

Wir haben ein Theaterstück aufgeführt. Die 2a und die 2b haben zusammen gespielt.  Das Stück hieß: „We are going on a bearhunt“. In deutscher Sprache heißt das: „Wir gehen auf die Bärenjagd“. Mama und Papa waren da. Und ich war sehr aufgeregt. Die Aufführung war in der Aula. Das Buffet war toll. Die Eltern haben alle etwas mitgebracht.

Johanna, 2b

Bei dem Theaterstück war ich im Kreis und hatte Lampenfieber. Meine Eltern waren auch da und ich hatte eine besondere Rolle. Das Theaterstück war von der 2a und der 2b.

Hannah, 2b

Ich war sehr aufgeregt. Es war sehr schwer alles zu üben. Ich war ein Sprecher. Dazu stand ich vor der Bühne. Trotzdem war alles sehr toll. Wir haben mit der 2b aufgeführt. Meine Eltern waren auch da. Danach gab es ein leckeres Buffet.

Niklas K, 2b

We are going on a bearhunt:

Wir waren im Gras, im Wasser, im Wald, aber auch im Matsch, im Schneesturm und in der Höhle.

Ich hatte eine ungeübte Rolle und habe die Ansage gemacht. Mit Frau Sturm-Panitzki hat es sehr viel Spaß gemacht. Das Stück haben die 2a und die 2b gemacht. Wir haben viel Applaus bekommen. Nach dem englischen Theaterstück gab es noch ein Cafe´.

Anton, 2b

Ich hatte Lampenfieber. Ich fand es toll, dass wir das Stück in Englisch gespielt habe. Wir haben Schilder mit Bildern, die zum Text passten, hochgehalten. Meine Eltern waren da und haben zugeguckt.

Luke, 2b