Grundschule Sachsenweg mit integrierter Vorschule

GBS: Ganztägige Bildung und Betreuung an Schulen

Die Klassen 2a und 2b besuchen in der Kunsthalle die Ausstellung "Verzauberte Zeiten"

Die Klasse 2a war am 22.4.15 in der Kunsthalle. Dort haben wir ein Bild gemalt und sind durch die Kunsthalle gegangen. Wir haben auch Bäume und Büsche aus Plakaten geschnitten. Johanna, 2a

In der Kunsthalle waren Bilder von 1460! Die haben wir angeschaut. Wir haben ein Bild gemalt. Erst sollten wir aus alten Plakaten Bäume ausschneiden und sie dann auf unsere gemalten Bilder  kleben. Anton, 2a

Am 15.4.15 waren wir, die Klasse 2b, in der Kunsthalle. Das war so toll! Am besten fand ich das Bild von Pierre Bonnard. Danach haben wir genauso ein Bild selbst gemalt. Außerdem haben wir die Drachenhöhle besucht. Niemand fand sie unheimlich. Carlota, 2b

In der Kunsthalle haben wir einen Hund und eine Katze an einem Tisch gemalt. Davor haben wir uns Bilder angeguckt, wo Hunde und Katzen zu sehen waren. Wir hatten eine Skizze und dann haben wir abgeguckt, wie die Tiere aussahen und sie selber gemalt. Hannah, 2b

Ich war mit meiner Klasse in der Kunsthalle. Wir sind mit der U-Bahn gefahren. Unser Thema war Träumen. Das war toll! Helena, 2a

Ich fand es toll, in der Kunsthalle zu sein. Wir haben uns schöne Bilder angeschaut. Zum Schluss haben wir einen Tisch mit Essen, einem Tier,  einem Menschen und einer Tischdecke gemalt. Die Klasse 2b fand es toll. Joel. 2b