Die Klasse 3a sammelt Spenden für den Regenwald

Wir, die Klasse 3a, haben uns in den letzten Wochen im Fach Sachunterricht viel mit dem Regenwald beschäftigt. Dazu hat jedes Kind von uns über ein spezielles Thema ein Referat gehalten. Melina erzählte uns etwas über die Zerstörung des Regenwaldes. Nach der Präsentation war uns klar – wir wollen spenden und dem Regenwald dadurch etwas Gutes tun.

Da der alljährliche Flohmarkt vor der Tür stand, dachten wir, dass dies ein guter Ort sei, um Spenden zu sammeln. Dazu gestalteten wir noch ein Informationsplakat und ein paar Quizfragen. So konnte sich jeder informieren oder sein Regenwald-Wissen testen. Das war gar nicht so einfach ;)

Bei dem Flohmarkt haben wir sehr viel Geld gesammelt. Am Ende waren es 131,17€, die wir nun an „Rettet den Regenwald e.V.“ spenden werden.

Wir erhoffen uns, dass von dem Geld ein Stück vom Regenwald geschützt wird und nicht abgeholzt wird. Wir alle brauchen ja den Sauerstoff der Regenwaldbäume und auch die Tiere und Menschen sollen weiterhin ein normales Zuhause haben.

Wir danken allen für die zahlreichen Spenden,

eure Klasse 3a