Die Klasse 4a beim Fußballturnier

Nachdem wir schon im letzten Jahr an dem Fußball-Turnier "Hinter der Lieth" teilgenommen haben und dabei keinen Punkt erzielt haben,  hatten wir dieses Jahr große Pläne: Wir wollten dieses Mal zumindest einen Punkt holen.
Also machten wir uns am Freitag, den 11.9. auf den Weg zur Schule Hinter der Lieth. Mit dabei waren Frau Albrecht, einige Eltern zum Anfeuern und Herr Albrecht - unser heutiger Trainer.
Am Turnier haben insgesamt drei Mannschaften teilgenommen. Neben dem Gastgeber Hinter der Lieth (HDL) und uns war noch die Schule Döhrnstraße mit von der Partie. Gespielt wurde im Modus "Alle gegen alle" mit Hin- und Rückspiel. So hatten wir insgesamt vier Spiele.
Die anderen Mannschaften haben nur ihre besten Fußballspieler spielen lassen. Wir aber wollten mit allen spielen. Egal, ob Mädchen oder Junge und egal, ob man gut oder weniger gut Fußballspielen konnte.
Wir hatten großen Spaß und haben mit unserer Aufstellung einmal unentschieden und sogar einmal überlegen gewonnen. Am Ende haben wir den 2. Platz erzielt und waren damit super zufrieden.
Schade, dass wir nächstes Jahr nicht mehr dabei sein können.  Es ist ja ein Turnier für 4. Klässler. Aber vielleicht ist dann einfach die Klasse von Frau Bock oder Frau Sturm-Panitzki mit dabei.