Unser Schulsong

Känguru- Kurs Musik bei Herrn Linden

Kinder aus der 3. und 4. Klasse komponieren mit Herrn Linden einen Schulsong. Wir sind schon sehr, sehr weit und haben schon 3 Strophen. Wir machen auch einen Rap dazu. Wir sind zu elft in der Gruppe. Es macht uns dort ganz viel Spaß. Jeden Freitag kommen wir zusammen und versuchen den Text herzustellen. Dabei wird es manchmal schwer, aber wir helfen uns gegenseitig und dann schaffen wir es meist. Für den Text suchen wir uns zuerst ein Hauptthema, wie zum Beispiel „Was mache ich auf dem Weg zur Schule“. Dann erzählt jeder, was er auf dem Schulweg macht, also z.B. holt jemand einen Freund mit dem Roller ab, klingelt dann bei einem weiteren und dann geht es ab in die Schule. So entsteht langsam unser Song. Und der wird echt cool. Ich finde toll, dass Herr Linden das mit uns mit. Er ist super!

Moritz Ewerth aus der 3a

Jeden Freitag in der 2.Stunde haben wir Musik bei Herrn Linden. Dort denken wir uns neue Texte für unseren Schulsong aus. Wir haben einen Text, der davon handelt, dass unsere Schule cool ist. Die 10 Kinder in unserer Gruppe arbeiten alle gut mit. Herr Linden begleitet uns auf seiner Gitarre. Dazu haben wir auch mitten im Text einen Rap. Ihr seid bestimmt schon gespannt!

Carlota Campos und Carla Britting aus der 3b

In dem Kängurukurs Schulsong wollen wir ein Lied über unsere Schule schreiben. Wir sind 10 Kinder und Herr Linden. Eine Strophe handelt von dem Schulweg und die andere über Freundschaft. Und am Ende gibt es noch einen Rap. Es macht uns richtig Spaß. Herr Linden kann richtig gut Gitarre spielen. Außerdem lernen wir, wie man ein Lied erfindet.

Niklas Klug aus der 3a