Weihnachtsmärchen "König Artus"

Am Dienstag, den 8.12. war es mal wieder soweit. Unser Ausflug zum Weihnachtsmärchen stand an.

Wir sind um 9 Uhr mit vier Klassen der Schule losgegangen. Dabei waren die 3a, die 3b, die 4a und die 4b. Insgesamt waren wir ungefähr 100 Kinder. Das war vielleicht ein Anblick, als wir alle auf der Rolltreppe fuhren.

Als wir im Schauspielhaus angekommen sind, mussten wir noch ein paar Minuten warten, bis es in den großen Saal ging.

Das Besondere war, dass wir nicht neben unserem Wunschsitzpartner sitzen konnten, sondern die Lehrer unsere Sitzplätze zugelost haben. Manche fanden das zuerst doof, aber ich war mit meinem Sitzpartner ganz zufrieden.

Endlich ging es los. In dem Stück ging es um einen Mann namens Artus, der unbedingt Ritter werden wollte und zum Schluss sogar König geworden ist.

Ich fand das Stück toll. Der Sound war toll und ich fand gut, dass die Schauspieler so echt gespielt haben.

(Phil, Klasse 4a)