HVV Rallye

Bei der HVV Ralley am 25.5. kam es nicht aus Schnelligkeit an, sondern darauf, viele Punkte zu sammeln, indem man Fragen richtig beantwortet. Jede Klasse war in fünf Gruppen geteielt und dann sind wir mit dem Matrobus, der U-Bahn und der S-Bahn gefahren. Wir sind in 10 Minuten Startabstand gestartet. Jede Gruppe hatte mindestens ein Handy dabei. Es gab zwei verschiedene Ralleys, die aber die gleichen Aufgaben hatten, nur in anderer Reihenfolge. Die eine Rallye ist an der Kellinghusenstr. gestartet und die andere am Schlump.

Am Anfang gab es leichte Aufgaben, z.B. "Was ist der Unterschied zwischen HVV und HSV?" Weil wir ganz allein unterwegs waren, mussten wir auch allein ein- und aussteigen. Alle Gruppen sind unterschiedlich schnell am Ziel angekommen. Eine Gruppe kam sogar erst um halb zwei an. Es gab einen 1., 2., 3. 4. und 5. Platz.

Alle fanden die Rallye toll und waren glücklich angekommen zu sein.

Am Mittwoch, den 25.5.16 hat eine HVV-Rallye für die Viertklässler stattgefunden. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt und sind losgegangen. Zuerst sollten wir zur Kellinghusenstraße. Wie war egal. Am öftesten sind wir mit der U3 gefahren. Jede Gruppe hatte einen Aufgabenzettel, auf dem Anweisungen und Fragen standen. Ich würde die HVV-Rallye weiterempfehlen, weil man viel dabei lernen kann. (Emilia, 4a)

Am 25.5.16 haben die beiden 4. Klassen eine HVV-Rallye gemacht. Eine HVV-Rallye ist, wenn man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt. Die Schwierigkeit ist, dass die Kinder auf sich alleine gestellt sind. Na gut, nicht ganz alleine, aber zumindest ohne erwachsene Personen. Die Kinder müssen dabei mit der U- und S-Bahn vorgegebene Haltestellen erreichen, um dann dort Fragen zu beantworten. Uns hat es total Spaß gemacht. (Florian, 4a)